Delmenhorst/Oldenburg, 17. Juli 2014. Eine Spende von 2000 Euro erhält der Kinderschutzbund Delmenhorst von der EWE NETZ GmbH:
Der Leiter der Netzregion Cuxhaven/Delmenhorst, Torsten Wüstenberg, und Bezirksmeister Dierk Schwarting übergaben heute (17. Juli 2014) einen symbolischen Scheck an die stellvertretende Vorsitzende Helga Kattinger und die Schatzmeisterin Marion Peyk-Stenzel. Der Betrag stammt aus Erlösen für verkaufte Speisen und Getränke am „Tag der offenen Tür" in der EWE NETZ-Bezirksmeisterei Delmenhorst, der am 18. Mai stattfand.
„Wir freuen uns, dass wir diese ansehnliche Summe an den Kinderschutzbund Delmenhorst übergeben können. Der Verein setzt sich für die Grundrechte von Kindern ein und fördert ihre Entwicklung. Er arbeitet gemeinnützig und mit ehrenamtlichen Helfern. Diese gute und wichtige Einrichtung unterstützen wir gerne", betonte Wüstenberg.
Die Vertreterinnen des Kinderschutzbundes bedankten sich für die Unterstützung. Verwendet werden soll die Spende für die Erlebnistage des Kinderschutzbundes Delmenhorst, die nach den Sommerferien stattfinden sollen. Unter anderem sollen Aktionen zum Motto „Ein Tag ohne Strom" angeboten werden. Vorgesehen ist dabei auch ein Besuch des örtlichen Stromnetzbetreibers EWE NETZ.
zurück