Nach dem Brand: Bezirksmeisterei von EWE NETZ wieder vor Ort in Rhauderfehn

Provisorium – Noch keine Entscheidung über Neubau gefallen
Zeitung Tablet Kaffee EWE Netz
zurück

Oldenburg/Rhauderfehn, 22. April 2013. Die Bezirksmeisterei Rhauderfehn der EWE NETZ GmbH ist wieder vor Ort in der 3. Südwieke erreichbar. Anfang Februar war das Betriebsgebäude bei Dacharbeiten in Brand geraten und vollständig niedergebrannt, so dass die Mitarbeiter im EWE-Servicepunkt Papenburg untergebracht werden mussten. Zwischenzeitlich wurde in Rhauderfehn das auf dem Gelände befindliche, unbewohnte Einfamilienhaus für Büroarbeitsplätze hergerichtet. Von hier aus betreuen Bezirksmeister Bernhard Ammermann und acht Monteure ein 2.800 Kilometer langes Strom- und  Gasnetz und 33.500 Hausanschlüsse  in den Gemeinden Rhauderfehn, Ostrhauderfehn und Westoverledingen.

„Das ist zwar ein Provisorium, aber die Betreuung der Kunden und die Versorgungssicherheit sind auf jeden Fall gewährleistet. Für uns war es wichtig, möglichst schnell wieder vor Ort in Rhauderfehn zu sein“, sagt Elfried Dieling, der bei EWE NETZ für die Netzregion Ostfriesland verantwortlich ist. „Eine Entscheidung über einen Neubau der Bezirksmeisterei ist noch nicht getroffen worden, da diese vom zukünftigen Auftrag der EWE NETZ GmbH im Landkreis Leer abhängt“, so Dieling.

Die Bezirksmeisterei Rhauderfehn ist unter der Telefonnummer 04952 8984-420 erreichbar.

Wir sind zertifiziert.
  • Zertifikat
  • TSM DVGW
  • VDE TSM
  • cert_datenschutz
Zertifizierungen

Chat Inhalte aktivieren

An dieser Stelle verwenden wir Inhalte eines externen Chatdienstleisters

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können persönliche Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.