EWE NETZ kündigt nun auch FlexGas die Netznutzung

Versorgung aller Kunden ist sichergestellt
Zeitung Tablet Kaffee EWE Netz
zurück

Oldenburg, 25. April 2013. Die EWE NETZ GmbH hat der FlexGas GmbH mit sofortiger Wirkung den Netzzugang zu seinen Gasnetzen gekündigt. Das insolvente Unternehmen verfügt nach dem Wegfall des Bilanzkreisvertrages durch die GASPOOL GmbH nicht mehr über die notwendigen Verträge zur Belieferung seiner Kunden. Aus diesem Grund kündigt EWE NETZ nun den Lieferantenrahmenvertrag Gas.

Die Gasbelieferung endete zum 25. April 2013. Die betroffenen Kunden müssen keine Versorgungsunterbrechungen befürchten, sie werden vom jeweiligen Grundversorger mit Energie beliefert, der für die Ersatzversorgung eintritt. Die Versorgung schließt sich automatisch und nahtlos an.

Fällt ein Energielieferant aus, übernimmt der Grundversorger der Region die Versorgung der Kunden mit Strom und Gas. Das Verfahren, wenn ein Energielieferant ausfällt, ist im Energiewirtschaftsgesetz festgeschrieben. Demnach ist Grundversorger, wer in einer Region die Mehrzahl der Haushaltskunden versorgt.

Alle betroffenen ca. 2.900 Gas-Kunden im Netzgebiet von EWE NETZ werden angeschrieben und über die aktuelle Entwicklung informiert.

Wir sind zertifiziert.
  • Zertifikat
  • TSM DVGW
  • VDE TSM
  • cert_datenschutz
Zertifizierungen

Chat Inhalte aktivieren

An dieser Stelle verwenden wir Inhalte eines externen Chatdienstleisters

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können persönliche Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.