Sie entscheiden sich, ob Sie einen inaktiven Netzanschluss oder eine Stilllegung möchten. Weitere Informationen zu diesen beiden Varianten finden Sie in unserem zugehörigen Flyer.
Schritt 2: Beauftragung
Nachdem Sie sich entschieden haben, beauftragen Sie Ihren inaktiven Netzanschluss oder Ihre Stilllegung ganz einfach online.
Schritt 3: Prüfung
Nachdem Ihr Auftrag bei uns eingegangen ist, prüfen wir den Vorgang.
Schritt 4: Terminvereinbarung
Wir oder einer unserer Servicepartner melden sich bei Ihnen, um einen Termin für die Vor-Ort-Tätigkeiten mit Ihnen zu vereinbaren.
Schritt 5: Vor-Ort-Tätigkeiten
Wir oder ein beauftragter Servicepartner führen die erforderlichen Tätigkeiten bei Ihnen vor Ort aus. Bitte beachten Sie, dass der Ausbau Ihres Gas-Zählers nur durch uns oder einen durch uns beauftragten Servicepartner erfolgen darf.
Schritt 6: Abrechnung
Abschließend erhalten Sie je nach beauftragter Variante eine Auftragsbestätigung für den inaktiven Netzanschluss oder eine eine Abschlussrechnung für die gewünschte Stilllegung.